Sport

Feb 2024

HSC Suhr Aarau holt Ivan Herceg

HSC Suhr Aarau holt Ivan Herceg

Aufgrund der aktuellen Situation mit zwei verletzten Torhütern hat der HSC Suhr Aarau Ivan Herceg verpflichtet. Der 23-jährige Schlussmann kommt aus Kroatien in den Kanton Aargau.

Torhüter Ivan Herceg verstärkt den HSC Suhr Aarau per sofort. Der 23-Jährige stösst vom kroatischen Club Ribola Kaštela zum aktuellen Tabellenfünften der Quickline Handball League. Davor war er beim HC Izvidac in Bosnien-Herzegowina aktiv. Ivan Herceg ist 1,98 Meter gross und 98 Kilogramm schwer. Der Kroate soll beim HSC Suhr Aarau die Lücke schliessen, die aufgrund des langfristigen Ausfalls von Dragan Marjanac (Schulter) und der Verletzung von Viktor Pantelic (Oberschenkel) entstanden ist. Ivan Herceg hat bei Suhr Aarau einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben. HSC-Sportchef Mike Conde sagt: «Wir sind sehr froh, dass wir Ivan so kurzfristig verpflichten konnten. Er wird uns helfen, unsere Saisonziele zu erreichen.»

Mittlerweile ist auch der Transfer über die Bühne gegangen und die Spielberechtigung für Herceg ist eingetroffen. Der HSC Suhr Aarau heisst Ivan Herceg herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Schlussmann.

www.hscsuhraarau.ch