Sport

Mar 2024

Erfolgreiche HSC-Benefiz-Gala

Erfolgreiche HSC-Benefiz-Gala

Die vom HSC Suhr Aarau organisierte Benefiz-Gala war ein voller Erfolg. Der ganze Reingewinn kommt nun der Vereinskasse zugute.

Rund 250 Gäste, unter denen sich auch der Aarauer Stadtpräsident Hanspeter Hilfiker und der Chef des Kantonalen Amtes für Sport, Christian Koch, befanden, konnte Präsident Dieter Camenzind am 7. März in der Aeschbachhalle in Aarau begrüssen.

Durch das unterhaltsame Abendprogramm führte Moderatorin und Ex-Handallinternationale Karin Weigelt, das Komiker Duo Lapsus sorgte für viele Lacher und Jongleur Mario Muntwyler vom Circus Monti verzauberte das Publikum mit seiner Show und zeigte, was mit schnellen Händen sonst noch so alles möglich ist, ausser gut Handball spielen.

Grosse Historie

Ganz unter dem Motto «ohne Herkunft keine Zukunft» standen auch die Beiträge zum HSC Suhr Aarau und den beiden Vorgängervereinen BTV Aarau und TV Suhr. Dabei standen auch die Ex-Internationalen und Suhrer «Meisterspieler» von 1999/2000, Robbie Kostadinovic und Zeno Läber, auf der Bühne zum Gespräch.

Nicht fehlen durfte auch der Rückblick auf die ersten 15 Jahre des im Mai 2008 gegründeten HSC Suhr Aarau mit dem Playoff-Halbfinal 2021 und dem Supercupgewinn 2020 als vorläufige Höhepunkte. Auch dazu erzählten mit Tim Aufdenblatten und Dragan Marjanac zwei direktbeteiligte Spieler über das Erlebte. Für das Dinner sorgte die Crew von Thommen Gastronomie und über die Aktualität äusserten sich Trainer Aleksandar Stevic mit den beiden Upcoming-Stars Joël Willecke und Jannis Scheidiger.

Check-Übergabe als weiterer Höhepunkt

Zum grossen Finale kam es auf der Bühne, als OK-Präsident und HSC-Ehrenmitglied Daniel Zobrist dem Präsidenten Dieter Camenzind einen Check über 90'000 Franken zu Gunsten des HSC Suhr Aarau überreichen konnte und dabei nochmals allen Firmen, Privatpersonen, Spenderinnen und Spendern und allen weiteren Gästen für ihren Goodwill und ihr grosses Engagement zu Gunsten des HSC Suhr Aarau herzlich dankte.

www.hscsuhraarau.ch