Erstes Konzert auf dem Gilgenplatz ist ein voller Erfolg!

Die lokale Band «Hot Xottnix» bot auf dem Gilgenplatz an der Oberen Dorfstrasse ein beschwingtes Konzert. Zirka sechzig Personen erfreuten sich an der musikalischen Unterhaltung. 

Im Zentrum von Suhr wurde am Freitag 9. September 2022 den vielen Besucher*innen Musik geboten. Trotz des kurzen Regenschauers konnte das Konzert stattfinden. Unter den alten Bäumen gesellte sich eine gut gelaunte Gruppe von Menschen. Es wurde freudig zu den Klassikern getanzt, bei einem Bier geplaudert und auf den Bäumen geklettert. Sehr erfreulich, wie die Bevölkerung den Gilgenplatz als Treffpunkt genoss und so mit der Zwischennutzung zu einem lebendigen Zentrum beiträgt. 

Der Gilgenplatz: Ein Ort für die Bevölkerung von Suhr 

Der Verein «Gilgenplatz» übernimmt die Organisation der Zwischennutzung. Die Nutzungsvereinbarung zwischen Verein und Gemeinderat ist unterschrieben, die Baubewilligung für die Gestaltung des Platzes und für den Aufbau einer einfachen Infrastruktur steht im Moment noch aus. Mit grossem freiwilligem Engagement schafft der Verein „Gilgenplatz“ ein Ort für die Gesellschaft im Zentrum von Suhr. 

Dieses erste Konzert war ein voller Erfolg und der Verein Gilgenplatz freut sich darauf im nächsten Jahr regelmässig Anlässe zu bieten. 

Verein Gilgenplatz Suhr 

Der Verein besteht aus engagierten Personen aus Suhr. Ziel des Vereins ist es ein lebendiger und offener Ort der Begegnung und des Austauschs auf dem Gilgenplatz zu ermöglichen. 

SuhrOnline
Author: SuhrOnline

Weitersagen